Vikings dominieren zu Hause gegen Schwere Schwerter

Nach Rückspiel ist klar: zwei Spiele, zwei Siege

Am Montagabend, 21.08.2023, trafen die Teutonia Vikings zur Rückrunde im Ligasbetrieb der 1. Übergewichtigen Fußball Liga NRW auf die Schweren Schwerter. Während im Hinspiel für die Waltroper ein knapper Sieg verbucht werden konnte, wurde es am heutigen Abend deutlicher. Mit einem satten 10:5 blieben drei Punkte am heimischen Sportzentrum Nord.

Zu Beginn der Partie stand der Gastgeber nahezu In Top-Besetzung sehr tief und kümmerte sich hauptsächlich um die stabile Defensive - mit Erfolg! Wo das Abwehrbollwerk selten bröckelte, hielt Torhüter Carsten Neuhäuser die Mannschaft mit Paraden im Spiel. Lange Zeit neutralisierten sich die Mannschaften beim Stand von 0:0, wobei das Chancenplus auf Seiten der Vikings zu verbuchen war.

Nach gut 20 Minuten platzte schließlich der Knoten und Knüvener (10) belohnte das konsequenter nach vorn spielende Team: 1:0 für die Vikings. Bereits wenige Augenblicke später erhöhte Mirco Stratmann (22) auf 2:0, woran Dennis Fenske (26) mit seinem 3:0 anknüpfte und den zwischenzeitlichen Halbzeitstand markierte.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte stand Julian Ackrath (9) nach indirektem Freistoß goldrichtig: 4:0. Wer nun dem Trugschluss anheim zu fallen drohte, der sprichwörtliche Drops sei gelutscht, den belehrten die kämpferisch agierenden Schwerter eines Besseren: Binnen drei Minuten zeigte der Gast, wie schnell Konzentrationslücken und ungünstiges Positionsspiel bestraft werden können. So konnten die Schweren Schwerter auf 2:4 verkürzen. Bevor jedoch die Motivation und Stabilität der Vikings zu kippen drohten, drehte die gesamte Offensivabteilung der Vikings richtig auf. Mehrfach belohnten Knüvener, Stratmann und Fenske erneut die jetzt wieder zu alter Stärke zurückfindenden Vikings, die trotz dreier weiterer Treffer des Gegners diesen durch ansehnlich herausgespielte Tore auf Distanz zu halten wussten.

Unterm Strich konnten die Vikings an diesem schwül-warmen Montagabend zufrieden sein. Auch in der Höhe ging der Sieg schlussendlich in Ordnung.


Übersicht der Vikings-Torschützen

Dirk Knüvener (16.)
Mirco Stratmann (19.)
Dennis Fenske (22.)
Julian Ackrath (42.)
Dirk Knüvener (46.)
Mirco Stratmann (50.)
Dennis Fenske (55.)
Mirco Stratmann (58.)
Dirk Knüvener (61.)
Dirk Knüvener (64.)


Die Teutonia Vikings bedanken sich bei einem motivierten, kämperisch starken und immer wieder gefährlichen Gegner. Das gemeinsame und gesellige Wurst-Bier-Szendario bis in die späten Abendstunden unterstrich abermals eine freundschaftliche Atmosphäre.

Das nächste Spiel bestreiten die Hausherren bereits am kommenden Montag, 28.08.2023. Diesmal geht es im nächsten Ligaspiel jedoch auf Auswärtsfahrt nach Menden ins Sauerland zu den Pfundskerlen.