Vikings müssen zweite Saison-Niederlage einstecken

Tremonia Kickers Deusen siegen deutlich

Mannschaftsfoto der Tremonia Kickers Deusen mit den Teutonia Vikings vom 9. August 2023

Nachdem die Vikings um das Wochenende des 5. August 2023 einen erfolgreichen Auslandseinsatz in Schottland bestreiten konnten (Bericht folgt), wurden sie am vergangenen Mittwoch buchstäblich von der Realität eingeholt.

Von Personalproblemen und Wochenend-Blessuren geplagt, traten die Vikings in Dortmund-Deusen gegen die Tremonia-Kickers an (ehem. BFiT - Borussia-Fans im Training). Konnten diese im Hinspiel noch souverän mit 13:2 besiegt werden, war im Vorfeld bereits klar: Die Dortmunder würden nicht mehr die Mannschaft der Hinrunde sein. Mit verstärktem Kader und neuen Trainingsmöglichkeiten unter dem Dach des TuS Freiheit Deusen erwartete die Vikings ein spannender Gegner.

Die Entschlossenheit und Spielstärke des Gegners sorgten bereits früh für einen 0:2 Rückstand der Vikings. Zwei sehenswerte und gleichermaßen für Ersatz-Schnapper Knüvener unhaltbare, da schlecht verteidigte Treffer prophezeiten den weiteren Spielverlauf, in dem Knüvener, seineszeichens eigentlich Stürmer der Vikings und vierfacher Torschütze im Hinspiel, noch den besten Viking markierten! Dennoch vor der Pause mussten die Vikings das 0:3 hinnehmen. Ein regelrechter Untergang lag in der Luft.

In der Halbzeit stellten die Vikings die Mannschaft um, verteilten Positionen neu und drehten am Personalkarussell. In der Folge begann die zweite Halbzeit bärenstark. Die Teutonen standen sicher, spielten den Ball routiniert durch die Reihen und belohnten sich schnell mit einem hervorragend herausgespielten 1:3 durch Sascha Siegmund. Vor seinem satten Linksschuss hatte dieser gekonnt das linke untere Eck ausgeguckt - unhaltbar.

Der Knoten schien bald zu platzen, denn das 2:3 lag förmlich in der Luf. Doch war es der Gegner, der über einen Überraschungsangriff den Sack zumachte und nach schnellem Konter der Dortmunder das 1:4 aus Sicht der Vikings erzielte.

Sportlicher Genickbruch für die Vikings, die jetzt kaum noch etwas entgegenzusetzen hatten. Ungenaue Pässe, nachlässige Verteidigung und halbherzige Torabschlüsse führten unweigerlich zum Endergebnis zwischen den Tremonia Kickers Deusen und den Teutonia Vikings von 5:1.

Demütig traten die Vikings an diesem Abend die Heimreise an. Nicht jedoch, ohne vorher mit dem jederzeit fairen wie freundlichen Gegner den Abend bei Kaltgetränken und Grillgut ausklingen zu lassen. Vielen Dank nach Dortmund - wir sehen uns ;-).